Kindertournee - Dritter Streich in Reit im Winkl (DE)
Reit im Winkl – ein gutes Pflaster für unsere jungen Sportler beim dritten Stop der Kindervierschanzen Tournee. Piard gewinnt - Resinger baut seine Gesamtführung aus.
Ein grandioser Herbsttag mit Temperaturen über 25 C und strahlendem Sonnenschein machte den Bewerb im bayrischen Reit im Winkl zu einem Gusterstückerl für alle Sportler, Trainer und Zuschauer. Der SV Schwarzach war mit insgesamt 10 Athleten am Start und wollte die Zwischenführen der Gesamtwertung bestmöglich verteidigen.
Piard und Höhenwarter mit großem Potential
Unsere Jüngsten bewiesen großen Mut – die Kinderschanze in Reit im Winkl ist im Vergleich zu den anderen Austragungsorten etwas größer ausgefallen. PIARD Luis hätte aufgrund seiner Weiten einen Podestplatz in seiner Altersklasse fix gehabt –einen sensationellen Sprung auf 16 Meter konnte er leider nicht stehen und platzierte sich trotzdem auf dem fünften Rang.
HÖHENWARTER Chiara konnte sich in einer heiß umkämpften Mädchenklasse mit zwei soliden Sprüngen ebenfalls über Platz fünf und eine Medaille freuen.
Noel mit dem zweiten Streich
Nach guten Trainingssprüngen am Freitag konnte Noel PIARD auch am Samstag seine Leistung abrufen – nach dem Sieg bei dem ersten Springen in Hinzenbach konnte er sich auch in Reit im Winkl mit Weiten von 16 und 16,5 Meter ganz oben platzieren und die Führung in der Gesamtwertung wieder übernehmen.
Resinger auf den Spuren von Sven Hannawald
Trotz der Siege der Gesamtwertungen in den vergangenen drei Jahren konnte RESINGER Felix noch nie alle 4 Tourneespringen infolge gewinnen – Hinzenbach war bisher nie ein gutes Pflaster und so standen immer drei von vier möglichen Siegen im Endresultat.
In der aktuellen Saison hat er nun die Möglichkeit es nach einem Sieg in Hinzenbach, Bischofshofen und beim heutigen Bewerb in Reit im Winkl Sven HANNAWALD nachzumachen und sich mit einem Sieg in Berchtesgaden den Grand Slam zu sichern.
REICHER Matthias hat sich im laufe der aktuellen Saison auch stark verbessert und mit zwei nicht 100%gen Sprüngen in seiner Altersklasse trotzdem noch den 10ten Endrang fixiert.
Jetzt sind alle Augen auf den finalen Wettkampf am kommenden Wochenende in Berchtesgaden gerichtet - an der Spitze der Vereinswertung wird es einen heißen Kampf um den Gesamtsieg geben - nach 3 von 4 Bewerben liegen wir mit 66 Punkten Vorsprung in Führung und wir freuen uns auf eine tolle sportliche Entscheidung. Ein interessanter FAKT - die Nachbarn Bischofshofen und Schwarzach mischen um den Sieg mit ;)
Wir gratulieren allen Sportlern zu den tollen Leistungen und freuen uns auf ein weiteres Erfolgreiches Wochenende…..
Ergebnisliste Reit im Winkl
Ergebnisliste Cupwertung
Ergebnisliste Vereinswertung