Erfolgreicher Saisonstart in Klingenthal

Der Auftakt für eine erfolgreiche Weltcupsaison ist Stefan Kraft in Klingenthal geglückt - Podestplatz im Teambewerb und Rang sechs im Einzelspringen...

Die Vogtlandarena in Klingenthal (DE) war auch heuer wieder der Auftaktort einer langen Weltcupsaison. Den Verantwortlichen ist es dank der unzähligen Helfer und Freiwilligen gelungen dem Wetter trotzen und die Schanze mit einer dünnen Schneeschicht zu  überziehen - ein spannendes Auftaktwochenende war der Lohn für alle Sportler, Helfer und Zuseher.

Podestplatz im Teambewerb
Die Springer aus dem österreichischen Adlerhorst konnten heuer deutlich besser in die Saison starten als im Vorjahr. Mit Platz drei können Schlierenzauer, Hayböck, Fettner und Kraft Stefan ein Ausrufezeichen setzten - trotz vieler offenen Baustellen wie sie in den Interviews preisgaben. Auch heuer zeichnet sich wieder ein enger Kampf der Nationen ab - die Leistungsdichte wird jedes Jahr noch dichter.

Ausgezeichneter Sprung in die Top TEN
Trotz der schwierigen Wetterbedingungen und wechselndem Wind konnte das erste Einzelspringen der Saison ohne längere Unterbrechungen durchgezogen werden. Die üblichen Verdächtigen zeigten wieder "top" Leistungen und platzierten sich im Spitzenfeld. Nach Platz 14 im ersten Durchgang zündete Stefan KRAFT noch den Turbo und verbesserte sich mit dem weitesten Sprung auf 142,5 Meter im zweiten Durchgang noch auf den sechsten Rang.

Die nächste Station führt "Krafti" und den restlichen Springertross in den hohen Norden - in Kuusamo werden zwei Weltcupbewerbe ausgetragen und Stefan ist dank seiner guten Leistungen in Klingenthal fix qualifiziert.

Ergebnisliste Teambewerb
Ergebnisliste Einzelspringen

weitere News & Termine findet ihr auf www.berkutschi.com